Küchenprojekt:

Der Campus Uhlenhorst richtet im Aufenthaltsbereich einen Gastronomiebereich für die Teilnehmer   ein. Dadurch soll zunächst erreicht werden, dass sich die Teilnehmer – unter Anleitung der Lerncoaches bzw. eigenverantwortlich – im Küchenbereich selbst versorgen können. Weiterhin ist geplant, dass sich durch diese qualifizierende Initiative, zukünftige Ausbildungs-/Praktikumsmöglichkeiten für die Teilnehmer im beruflichen Bereich und Arbeitsplätze auch für Menschen mit Unterstützungsbedarf ergeben. Der Restaurantbereich soll in Zukunft ein besonderer Ort der Begegnung für Menschen mit und ohne Behinderung sein.

Der Förderverein des Campus Uhlenhorst e.V. unterstützte dieses Projekt.

Für das Küchenprojekt konnten wir Spenden in Höhe von  17.500.- € vereinnahmen.

Wir bedanken uns bei allen Spendern recht herzlich.

Zukünftig werden weitere Projekte unterstützen.

Werkzeuge:

Der Förderverein unterstützt die Anschaffung von Werkzeugen und Arbeitsmaterialien für die Holzwerkstatt.

Tische für die Holzwerkstatt:

Der Förderverein hat für die Holzwerkstatt zwei Arbeitstische angeschafft.

Bildungsfahrt des BB-Bereiches nach Griechenland:

Die Teilnehmer des Berufsbildungsbereiches unternahmen vom 14.06.2019 - 29.06.2019 eine Bildungsreise auf die griechische Insel Ikaria. Diese Reise wurde durch den Förderverein mit Unterstützung der Berenberg Kids Stiftung gefördert.

Einen herzlichen Dank an die Berenberg Kids Stiftung.

Bilder der Reise finden Sie unter folgendem Link:

Ehemaligen Treffen auf der Barkasse Frau Hedi

Am 02.09.2023 trafen sich ehemalige Teilnehmer und aktuelle Teilnehmer um die Partybarkasse Frau Hedi erneut zu entern. Der Förderverein organisierte hierfür die Karten. Um 19.00 Uhr enterten wir Frau Hedi zum 2. Mal nachdem wir schon in 2019 damit Erfolg hatten. Schon nach wenigen Minuten motivierte unsere Gruppe die übrigen Gäste zu einer ausgelassenen Party. Es muss natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass alle Spaß hatten und auch die übrigen Gäste einen ausgelassenen Abend mit unserer Gruppe feierten. Erst um kurz nach 0 Uhr gaben wird die Barkasse wieder frei und werden diese Veranstaltung auf jeden Fall wiederholen.